2021_Portrait_Christian%20Weinrich_edite

"„…überlegt, klare Ansagen machend, spleenig, begeisternd, einfühlsam, improvisierend…“,

diese Eigenschaften werden mir nachgesagt.

Ich habe die Fotografie seit 1985 von Grund auf gelernt, vor allem in der Werbung. Diesen reichen Erfahrungsschatz erweitere ich mit jeder neuen Arbeit und setze ihn ein. Sorgfalt und ein hoher Anspruch sind dabei entscheidend, dazu eine große Portion Leidenschaft und Spontaneität als Sahnehäubchen.

Mein Rezept für starke Fotografie ist eine ordentliche Portion Handwerk, gewürzt mit einer Prise Zufall, Detailverliebtheit und Feingefühl.

Dafür braucht es ein gutes Team, starke Kontakte und vielfältige Erfahrungen, auf die ich zurückgreifen kann.

Komplexe Botschaften spornen mich an; egal, ob bei aufwändig inszenierten Produktionen oder bei lebendig-reportagehaften Aufnahmen, ob im Studio oder On Location.  Bei aller Konzentration und technischer Finesse, liegt mein Fokus dabei immer auch auf den Menschen, mit denen ich arbeite und auf dem Spaß am gemeinsamen Projekt.